Die Speisesaal
Soirée

Steaks, Burger, Falafel, Oktopus und noch mehr
und das den ganzen Tag lang
SAVE THE DATE: Ab dem 24. August findet jeden Donnerstag unsere Steaknight statt mit herrlich saftigen Steaks direkt vom Holzkohlegrill!

MITTAGS ZÜNDEN WIR DEN WOHL BESTEN HOLZKOHLEGRILL IM SÜDEN ÖSTERREICHS. ER IST DER GRUND, WESHALB IM SPEISESAAL NUR DIE HERZHAFTESTEN BURGER UND STEAKS AUS DER KÜCHE GETRAGEN WERDEN…

83 Punkte im Falstaff Restaurantguide 2016

Auf der rechten Murseite, mitten in der Stadt, befindet sich der Speisesaal in guter Gesellschaft mit anderen Cafés, Hotels und Orten, an denen man sich einfach von Anfang an wohl fühlt. Mit einem Holzkohlegrill werden hier herzhafte Burger, Fisch und Steaks bei souliger Musik aus der Küche getragen.

Das Ziel war, eine Institution zu schaffen, die Understatement genauso liebt wie Geschmacks­explosionen. Dazu wurde noch eine Portion Coolness und Gespür für internationale Trends addiert und voilà: Der Speisesaal war geboren. Aus den Lautsprechern des Lokals tönt allabendlicher Vinyl-Sound und die Menschen unterhalten sich dabei gut und gerne. Dazu werden Gerichte aus aller Welt serviert. Viele davon kommen frisch vom Holzkohlegrill, der einer der besten im Süden von Österreich ist. Und dementsprechend schmeckt es auch.

Graz im Glück

Was liebt man in Graz? Das beantwortet unser Chefkoch direkt aus der Küche mit: „Wenn Gäste vom Essen überrascht werden - zum Beispiel mit unserem Buffalo Chicken Popcorn“. Die am häufigsten bestellten Gerichte unseres Restaurants sind die "Chefs choice"-Speisen, von denen so mancher noch seinen Enkeln vorschwärmen wird. Wir reisen gerne und fangen uns dabei mit dem Lasso kulinarische Ideen in internationalen Restaurants und Lokalen ein, die wir dann neu interpretiert auf unserer Karte präsentieren. Bei vielen davon wird unser berühmter Holzkohlegrill dazugeschaltet, der aus jedem Stück Fleisch, Fisch oder Gemüse die besten geschmacklichen Eigenschaften herauskitzelt. Dass wir bereits beim Einkauf darauf achten, hervorragende Grundprodukte zu besorgen, ist selbstverständlich.

Burgertum und Steak Night

Natürlich konzentrieren wir uns jeden Tag darauf, dass unsere Burger und Steaks zur richtigen Zeit am Teller landen. Doch unser Horizont reicht weit über die amerikanischen Klassiker wie Tenderloin, Huft und Rib eye Steak hinaus. Dazu gesellen sich liebgewonnene Klassiker wie der Grand Hotel Wiesler Caesar Salad oder der Lammspieß "Souvlaki". Aber auch unsere ausgefallenen Suppen können erfreuen - beispielsweise: Boillabaisse à la Marseillaise oder Erbsencremesuppe mit „Würstl“!

Sweets & Getränke

International geht’s nicht nur beim Essen zu, sondern auch bei den Getränken auf der Karte. Afri Cola tanzt mit dem steirischen Geniestreich Kardamint und Starobrno verträgt sich eigentlich ganz gut mit Makava aus Graz. Des Weiteren haben wir auch eine internationale Besonderheit bei uns zu Gast: den Bordeaux vom französischen Weingut Chateau Lamothe-Cissac. Außerdem haben wir auch eine süße Seite, die wir nicht nur mit unserem Tiramisu oder dem Magic Chocolate Ball Magic Chocolate Ball unter Beweis stellen, sondern auch mit der karamellisierten Banane mit Kokosnuss & Orange sowie weiteren Sweets aus unserer Speisesaalvitrine.

Wir heizen so richtig ein...
Beef Tartar. Weil nicht alles, was gut ist, auch auf den Grill muss.
À la carte
Try something special
Thanksgiving
IT’S THAT SEASON AGAIN.
sounds good
Nur die besten Gerichte schaffen es ins Abendprogramm. Zum Beispiel die Tandoori Chicken Wings vom Holzkohlegrill oder unser Publikumsliebling, der Cheeseburger. Und abgeschmeckt wird mit feinen Tunes.
Soul
& Food